Gewerbehalle Kühbach


Neubau einer Gewerbehalle in Kühbach mit Büroräumen, Ausstellungsraum und Lagerflächen auf zwei Etagen.

Schwabenbräu Cannstatt


Planung der Balkon- und Giebelkonstruktion beim Neubau des Zeltes für die Cannstatter Was’n

Renz Cannstatt


Planung der beiden Giebelkonstruktionen beim Neubau des Zeltes für die Cannstatter Was’n

Wohn- und Geschäftshaus in Freising


Energetische Sanierung des bestehenden Wohn- und Geschäftshauses, Neubau des Verkaufsraumes in Massivholzbauweise.

Gewerbehalle in Motzenhofen


Neubau einer Gewerbehalle als Lager- und Fertigungshalle

Neubau einer Abbundhalle in Erbach


Erweiterung des Zimmereibetriebs durch eine Abbundhalle.

Sanierung eines Mehrfamilienhauses in München


Der bestehende Dachstuhl wurde durch einen neuen ersetzt. Die Wände wurden in Ständerbauweise und Holzmassivbauweise ausgeführt. Die Galleriedecke besteht aus einer Massivholzdecke. Die Lasten der neuen Konstruktion wurden durch Stalträger abgefangen.

Erhöhung einer Dachfläche am bestehenden Gebäude in München


Umbau eines bestehenden Mehrfamilienhauses. Eine Dachfläche auf der Strassenseite mußte bestehen bleiben, die andere wurde um 50 cm erhöht. Durch diese Konstruktion ergeben sich zwei Gratsparren, wobei der neue gleichzeitig auch die bestehende Dachfläche begrenzt.

Sanierung Dachgeschoss in München


Erneuerung des bestehenden Dachstuhls in München Neuherberg nach einem Brand, der das Gebäude schwer beschädigte. Durch das Auflagern des Dachstuhls auf eine im Dach integierte Stahlkonstruktion konnte der gesamte Dachstuhl bis auf zwei Punkte freitragend ausgeführt werden.

Neubau Wohnanlage in München


Neubau einer Wohnanlage in München. Die hoch komplizierte Dachkonstruktion geht durch ihre Höhenversprünge über insgesamt 4 Stockwerke. In der Dachkonstruktion sind insgesamt 72 Grat- und Kehlsparren verarbeitet worden. Die Dachausmittelung setzt sich aus 15 verschiedenen Dachneigungen zusammen. Insgesamt wurden ca. 250 Dachfenster verbaut.